WernerLamm
50 Jahre im Dienst des Herrn!

Bereits seit einem halben Jahrhundert haucht Werner Lamm Luft in die Pfeifen unserer Orgeln und bringt sie durch sein gekonntes Tastenspiel melodisch zum Klingen. Was wären unsere Gottesdienste ohne die musikalischen Stücke zum Einklang, ohne das Orgelnachspiel am Gottesdienstende, ohne die kräftige Begleitung zu unsrem Gesang?

50 Jahre im Dienst des Herrn! Das ist ein Grund zum Danken und zum Feiern. Wir danken unserem Gott, dass er Werner Lamm mit dieser besonderen Begabung gesegnet und ihn in den Organistendienst gerufen hat. Wir danken auch Werner Lamm, dass er in großer Treue den Organistendienst in unseren Gemeinden Rattlar und Schwalefeld versieht. Auf ihn war und ist immer Verlass! Jeden Gottesdienst bereitet er bewusst nach seiner jeweiligen Thematik vor. Die von ihm selbst ausgewählten Orgelvor- und nachspiele haben meist inhaltsreiche Textinhalte, die den treuen Gottesdienstbesuchern eine besondere Freude sind.

„Ich stelle mich gerne darauf ein.“ Diesen Satz höre ich sehr oft, wenn ich mit Werner Lamm die Lieder für den nächsten Gottesdienst abstimme. Ich weiß, dass dieser Satz ihm aus der Seele spricht. Sehr gerne feiert er mit seiner Gemeinde Gottesdienste. Er ist immer gleichzeitig Mitgestalter und Teilnehmer. Ein Sonntag ohne Gottesdienst wäre für ihn kein Sonntag.

Für seine Treue und beständige Mitarbeit in unseren Gemeinden möchte ich im Namen aller Gemeindemitglieder unserem Organisten Werner Lamm ganz herzlich danken! Vielen Dank, lieber Werner, und Gottes Segen für viele, viele weitere Jahre als herzensguter, verantwortungsbewusster Organist unserer Gemeinden!

So wie wir Werner Lamm kennen, wollte er lieber bescheiden ohne viel Trubel das Jubiläum feiern. Deshalb bat er auch darum, sein besonderes Jubiläum nicht in der Presse zu veröffentlichen. Natürlich wollen wir seinem Wunsch entsprechen, dennoch durften wir als Gemeindemitglieder mit Werner Lamm sein Jubiläumsfest an Pfingstsonntag in gebührender Weise in unseren beiden Gottesdiensten begehen und ihm einen persönlichen Dank für die zahlreich mitgestalteten Gottesdienste und würdevoll ausgestalteten Trauerfeiern zuwenden.

BILDER


© Copyright 2010 - 2018 Kirchengemeinde Schwalefeld, erstellt mit Typo3