Panflöten - Wochenendseminar
(v.l.n.r). - Stefan, Klaus, Mathias Klingler

Wochenendkurse "Panflöte spielen"

Nach den außerordentlich schönen und erfolgreichen Panflötenseminaren in den letzten Jahren, bieten wir für unsere Gemeinde und Gäste vom 22. bis 24. April 2016 erneut ein Seminar zum Erlernen oder Vertiefen des Panflötenspiels an. Das Musikertrio Klaus, Stefan und Mathias Klingler kommt nach Schwalefeld, um interessierten Anfängern wie Fortgeschrittenen das schöne Instrument näher zu bringen.

Die Panflöte zählt zu den ältesten Instrumenten der Welt und hat ihren Ursprung im antiken Griechenland. Gheorghe Zamfir ist es wohl zu verdanken, dass dieses sanfte und doch auch dominate Instrument immer populärer wird. Seine Konzerte sind weltweit meist ausverkauft. 

Das wohl berühmteste Panflötenstück "Einsamer Hirte" werden wir nach diesem Kurs sicher nicht beherrschen. Dennoch verspricht Klaus Klingler: "Schon nach zwei Tagen kann man mit Begleitung auf dem Klavier leichte Stücke mitspielen." 

Kursplanungen


Die Kurse beginnen Freitagnachmittag mit Einzelunterricht, der parallel von zwei oder drei Musikern gehalten wird.

Am Freitagabend geben uns die Musiker Einblick in die Geschichte der Planflöte, werden sicher das ein oder andere Lied zum Besten geben und die Teilnehmer damit motivieren.

Am Samstag stehen wieder Einzelunterrichtsstunden am Vormittag und erste gemeinsame Gruppenstunden am Nachmittag auf dem Programm.
Teilnehmer eingeladen sind. 

Den gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen gestalten die Teilnehmer zusammen mit dem Musikertrio musikalisch mit. Der Gottesdienst beginnt um 10:15 Uhr in der Pilgerkirche. 
Das Seminar endet Sonntagmittag.

]Kosten und Anmeldung[



© Copyright 2010 - 2018 Kirchengemeinde Schwalefeld, erstellt mit Typo3